Institut für Sportwissenschaft

17. Wuppertaler Schulsportsymposion: Erlebnispädagogik meets Schulsport

12Nov

14:00 – 18:00 Uhr

Der Arbeitsbereich Sportdidaktik veranstaltet nach einer längeren (coronabedingten) Pause das 17. Wuppertaler Schulsportsymposion. In diesem Jahr steht die Erlebnispädagogik im Sportunterricht im Mittelpunkt. Unter dem Motto "Erlebnispädagogik meets Schulsport" findet das Symposion am 12. November 2024 ab 14 Uhr in der Unihalle statt.

Das Wuppertaler Schulsportsymposion ist ein Fortbildungsangebot für interessierte Sportlehrpersonen, Fachleiter*innen und Referendar*innen sowie Hochschullehrende und Studierende.

Die Teilnehmer*innen erwartet ein einführender Vortrag von Prof. Dr. Sabine Reuker (Deutsche Sporthochschule Köln) und im Anschluss drei spannende Praxisworkshops (Escape-Room, Abenteuerspiele und kooperative Bewegungsspiele). (19.09.2024)

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer.

Hier geht es zur Anmeldung: https://indico.uni-wuppertal.de/e/schulsportsymposium2024.

Termin ICS-Download

zuletzt bearbeitet am: 23.05.2023

Weitere Infos über #UniWuppertal: